Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten (f. alle Altersgruppen) (19B4405)

Beginn Fr., 25.10.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 37,40 €
Dauer 2 Tage
Kursleitung Helga Röhrig
Bemerkungen Schreibmaterial

Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, ob uns die heute übliche Ernährung krank machen kann. Leider findet man meist keine zufriedenstellende Antwort, da die Meinungen weit auseinander gehen. In diesem Kurs geht es um Fakten, die jeder einfach nachvollziehen kann.

Kann man seine Gesundheit durch richtige Ernährung positiv beeinflussen, wo sind hier Grenzen gesetzt und was kann man tun, wenn eine Ernährungsumstellung alleine nicht ausreicht? Welche Lebensmittel soll man bevorzugen, welche einschränken? Benötigt der Mensch tierisches Eiweiß? Ist Milch gesund für uns Menschen? Brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel? Ist eine gesunde Ernährung überhaupt verträglich?

Fragen über Fragen - in diesem Kurs werden Sie die Antworten finden.

Bitte Schreibmaterial mitbringen.

Kurszeiten:

25.10.2019 18:00 - 20:00 Uhr
26.10.2019 11:00 - 15:00 Uhr



Kurs abgeschlossen

Kursort

Bürgerhaus, Raum Schleswig-Holstein

Soltausredder 20
22885 Barsbüttel

Termine

Datum
25.10.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Soltausredder 20, Bürgerhaus, Raum Schleswig-Holstein
Datum
26.10.2019
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Soltausredder 20, Bürgerhaus, Raum Schleswig-Holstein