Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten (für alle Altersgruppen) (24A4405-1)

Beginn Do., 25.04.2024, 11:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 45,80 €
Dauer 1 Tage
Kursleitung Helga Röhrig
Bemerkungen Schreibmaterial

Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, ob uns die heute übliche Ernährung krank machen kann. Leider findet man meist keine zufriedenstellende Antwort, da die Meinungen weit auseinander gehen. In diesem Kurs geht es um Fakten, die jeder einfach nachvollziehen kann.
Kann man seine Gesundheit durch richtige Ernährung positiv beeinflussen, wo sind hier Grenzen gesetzt und was kann man tun, wenn eine Ernährungsumstellung alleine nicht ausreicht? Welche Lebensmittel soll man bevorzugen, welche einschränken? Benötigt der Mensch tierisches Eiweiß? Ist Milch gesund für uns Menschen? Brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel? Ist eine gesunde Ernährung überhaupt verträglich? Fragen über Fragen - in diesem Kurs werden Sie die Antworten finden.

Bitte Schreibmaterial mitbringen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Bürgerhaus, Kursraum Stemwarde

Soltausredder 20
22885 Barsbüttel

Termine

Datum
25.04.2024
Uhrzeit
11:00 - 18:30 Uhr
Ort
Soltausredder 20, Bürgerhaus, Raum Stemwarde