Kultur und Gestalten / Kursdetails

Im Trainingslager des HSV (21B4124)

Beginn So., 17.10.2021, 12:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 20,70 €
Dauer 1 Tage
Kursleitung Maja Schwenkner

Diese kleine, aber feine Rund-Wanderung führt uns auf ca. 5 km durch den grünen Volkspark. Hier können wir, mit etwas Glück, die Spieler des HSV beim Trainieren treffen. Wir bestaunen in Hamburgs zweitgrößtem Park den wunderschönen dichten Wald, das historische Bauernhaus, den Schulgarten und die Bahrenfelder Trapprennbahn. Die Wanderung dauert zwar nur ca. 1 ½ bis 2 Std. führt uns aber durch hügeliges Gelände, wie den Tutenberg mit seinen 50 Stufen.
Gern dürfen an dieser Wanderung auch Kinder teilnehmen.
Für die Dahlien im Dahliengarten solltet Ihr Euch nach der Wanderung auch noch etwas Zeit nehmen. Diese stehen zu der Zeit noch in voller Blüte und sind in ihrer Vielfalt einzigartig.
Treffpunkt ist der Eingang zum Dahliengarten in der Stadionstraße 10.
Vor dem Friedhof sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Bushaltestelle Stadionstraße nur wenige 100 Meter entfernt.

Von den Teilnehmern ist mitzubringen: bequeme Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Snacks und ausreichend Trinken, gute Grundkondition und viel Spaß!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
17.10.2021
Uhrzeit
12:00 - 14:00 Uhr
Ort
außerhalb