Beruf und Karriere / Kursdetails

iPad und iPhone - Schritt für Schritt kennenlernen (18A2605)

Beginn Sa., 17.02.2018, 10:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 73,80 €
Dauer 2 Tage
Kursleitung Torsten Buzy Kiehn
Das iPad/iPhone ist noch nicht lange in Gebrauch und nun sollen endlich die Möglichkeiten optimal genutzt werden? Die einfache Bedienung dieser mobilen Geräte und die Möglichkeiten als Taschencomputer begeistern viele Menschen. In diesem Kurs wollen wir - neben der optimalen Einrichtung des Gerätes - das WLAN (Internet) nutzen, Recherchen durchführen, Programme ("Apps") nach persönlichen Bedürfnissen auswählen, einstellen und verwalten. Aber auch E-Mails, Kontakte, Musik und Bücher sollen heruntergeladen, eingerichtet und verwaltet werden. Das alles wollen wir dann mit dem Rechner (Windows / Mac) automatisch abgleichen. Auch kann hervorragend fotografiert und gefilmt werden! Welche Foto-Apps sind dafür wirklich von Nutzen? Und benötigt man noch eine "normale" Foto-Kamera?
Die unbegrenzte Auswahl an Apps, die für jede erdenkliche Situation und jeden Zweck etwas bereit hält, macht diese Geräte äußerst flexibel, sehr anpassungsfähig und spannend.
Bitte eigenes iPhone oder iPad mitbringen.



Kursort

Bürgerhaus, Kursraum Willinghusen

Soltausredder 20
22885 Barsbüttel

Termine

Datum
17.02.2018
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Soltausredder 20, Bürgerhaus, Raum Willinghusen
Datum
24.02.2018
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Soltausredder 20, Bürgerhaus, Raum Willinghusen