Handgeschöpfte Schokoladen-Osterhasen und Tafel-Schokolade (18A1507)

Beginn Fr., 16.03.2018, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 16,60 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Daniela Hensen
Bemerkungen Rohstoffkosten nach Verbrauch
Polieren, schminken, gießen,... in diesem Kurs gießen wir kurz vor Ostern mit Hilfe von Profi-Formen Schokoladen-Osterhasen und Tafel-Schokoladen aus hochwertiger Vollmilchkuvertüre.
Doch zunächst geht es ans Polieren der Kunststoffformen, um optimalen Glanz zu erhalten. Die Konditormeisterin Daniela Hensen temperiert vor Ort die verschiedenen Kuvertüren, bevor es ans Schminken der Häschen geht. Schminken?
Nach dem Ausgiessen und Kühlen, kommt der große Moment, ob gut poliert und temperiert wurde. Das Häschen steht glänzend und süß vor uns. Zum Anbeißen!
Bitte bringen Sie eine Schürze und natürlich gute Laune mit! Eine Cellophanverpackung wird gestellt.
Die verwendeten Rohstoffe sind nicht in der Kursgebühr enthalten.
Das Gewicht der selbstgegossenen Tafeln und Hasen wird nach dem Kurs pro Person gewogen und berechnet (1,50 €/ je 100g verwendete Kuvertüre und Materialien) und ist bitte vor Ort bei der Dozentin zu begleichen.


Kurs abgeschlossen

Kursort

EKG, Lehrküche

Soltausredder 28
22885 Barsbüttel

Termine

Datum
16.03.2018
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Soltausredder 28, EKG, Lehrküche