Ortsteil-Wanderung über die Theodor-Wulf-Höhe nach Willinghusen und zurück (18B1805)

Beginn So., 21.10.2018, 11:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 25,10 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Maja Schwenkner
Sie lieben es in der Natur unterwegs zu sein und möchten Barsbüttel und seine Ortsteile gern wieder- oder neuentdecken? Dann kommen Sie mit mir auf eine spannende Rund-Wanderung in den hübschen Ortsteil Willinghusen. Wir wandern vom Parkplatz des Friedhofes in Barsbüttel vorbei am Jugendhof zur 55 m hohen Theodor-Wulf-Höhe. Von hier aus können wir unseren Blick über das südliche Hamburg, die A 24 und grüne Wiesen schweifen lassen. Wir wandern weiter durch Willinghusen mit seiner kleinen Kirche, dessen Kirchturm als ein Wahrzeichen des Ortes gilt. Von dort aus geht es Richtung Norden, die A 1 überquerend über die ehemalige Mülldeponie wieder zurück zum Ausgangspunkt. Je nach Lust und Laune werden wir auf dem Weg eine gemütliche Rast einlegen.
Bei einer Wegstrecke von etwa 10,5 Kilometern beläuft sich die reine Gehzeit auf 2 Stunden und 40 Minuten und wir werden durch die Besteigung der Theodor-Wulf-Höhe dabei unglaubliche 34 Höhenmeter überwinden.

Ich habe im Mai dieses Jahres meine Ausbildung zur zertifizierten Wanderführerin absolviert und freue ich mich über jeden ab 16 Jahren, der Lust und Ausdauer hat, diese Tour mit mir zusammen zu erleben.

Treffpunkt: 11.00 Uhr, südlicher Eingang des Friedhofs Barsbüttel.


Von den Teilnehmern ist mitzubringen: Kondition für eine Wanderung von ca. 10,5 Kilometern, ausreichend Verpflegung und Getränke, festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sowie gute Laune



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
21.10.2018
Uhrzeit
11:00 - 14:30 Uhr
Ort
außerhalb