/ Kursdetails

So bleiben Sie gesund! (18A4404)

Beginn Mi., 18.04.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 19,80 €
Dauer 2 Abende
Kursleitung Petra Wittmann
Bemerkungen Schreibmaterial, Bequeme Kleidung, Trinken
Mit Ernährung, Bewegung und Entspannung zu einem vitalen Leben.

Welchen Einfluss hat die Ernährung auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit? Was sind die Schutzfaktoren und was sollte ich bei meiner Nahrungsmittelauswahl besser meiden? Warum ist ausreichend Bewegung wichtig, wenn ich gesund bleiben bzw. werden möchte. Wieviel ist ausreichend und was kann ich schon im Alltag tun, um mich zu bewegen und beweglich zu bleiben? Welche Rolle spielen Stress und Entspannung? Warum ist es wichtig, in eine ausgewogene Balance von An- und Entspannung zu kommen? Antworten zu diesen u.ä. Fragen erhalten Sie in diesem Kurs, in dem sich Wissen und praktische Übungen abwechseln.

Für ein bewegtes Leben mit weniger Schmerzen.

Bitte mitbringen: Schreibmaterial, Bequeme Kleidung, Trinken



Kursort

EKG, Mediothek

Soltausredder 28
22885 Barsbüttel

Termine

Datum
18.04.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Soltausredder 28, EKG, Mediothek
Datum
25.04.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Soltausredder 28, EKG, Mediothek